Die kürzlich gestartete Futterpaletten-Aktion der Elbeland Tierhilfe Tangermünde e.V. war ein voller Erfolg. Dank der großen Unterstützung zahlreicher Tierfreunde konnten innerhalb von wenigen Tagen rund 430,00 Euro für die Handlingspauschale einer Futterspende gesammelt werden.

Gerade in Zeiten steigender Versorgungskosten und einer wachsenden Zahl an Tieren in unserer Obhut sind gut gefüllte Futterlager von unschätzbarem Wert. Gleichzeitig wissen wir, dass viele Tierschutzvereine und Einrichtungen auf Unterstützung angewiesen sind. Umso mehr freuen wir uns über die erhaltene Spende und darüber, dass wir einen wichtigen Teil unseres Bedarfs decken konnten.

Da die eingegangenen Spenden ausdrücklich für 3 Futterpaletten bestimmt waren, wir aber lagerbedingt seitens Petcare 2 Paletten erhalten konnten, gehen wir selbstverständlich transparent und verantwortungsvoll mit den Geldern um. Nicht verwendete Beträge werden auf Wunsch an die Spender zurückgezahlt. Sofern dies nicht gewünscht ist, können die verbleibenden Mittel für dringend benötigtes Zubehör eingesetzt werden.

Derzeit stellt die Versorgung unserer Tiere die Vereinskasse immer wieder vor große Herausforderungen. Neben den Aufwendungen für (Spezial-) Futter entstehen regelmäßig weitere Kosten. Dazu gehören die medizinische Versorgung, Aufzuchtmaterialien und anderes dringend benötigtes Equipment.

Die Futterpaletten-Aktion zeigt einmal mehr, was durch gemeinschaftliches Engagement möglich ist. Jede einzelne Spende trägt dazu bei, Tiere in Not zu versorgen und die tägliche ehrenamtliche Tierschutzarbeit des Vereins zu unterstützen.

Die Elbeland Tierhilfe Tangermünde e.V. bedankt sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern für das entgegengebrachte Vertrauen und die großartige Unterstützung!

Weitere Möglichkeiten, die Elbeland Tierhilfe mit Futterspenden zu unterstützen, finden sich in unserem Beitrag über unsere Futterboxen in Tangermünde.